Standort: Speyer

Fachberater für Telefonverkauf (m/w/d)

Wir suchen

Sie beraten gern Kunden (m/w/d) am Telefon? Fahrzeugteile und ihre technischen Zusammenhänge sind für Sie ein Heimspiel? Sie suchen einen langfristigen Job mit fairen Arbeitsbedingungen? Sie tragen gern Verantwortung und verlieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht die Ruhe? Ihr Ziel ist es, dass unsere Kunden zufrieden sind?
Kompetente Fachberatung, telefonisch wie persönlich, stellen keine Probleme für Sie dar. Strukturierte Arbeitsweise, eine gute Ausdrucksweise und ein gut funktionierendes Team sind für Sie als Grundlage guter Kundenbindung selbstverständlich.
Dann bewerben Sie sich gleich bei uns. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Autoteile und -zubehör mit sieben Standorten in Baden und in der Pfalz. Unsere Kunden – von Werkstätten über Handwerker bis hin zu Endverbrauchern – werden von unseren Verkäufern fachkundig beraten und zuverlässig mit Teilen versorgt.

Wir bieten

Unsere Telefonberater (m/w/d) sind die Experten für unsere Kunden: Sie verkaufen unsere Waren und Dienstleistungen am Telefon an unsere Werkstattkunden sowie an Endverbraucher. Außerdem bearbeiten Sie die Aufträge, die unsere Kunden online übermitteln und sind der erste Ansprechpartner für den Außendienst. Die Bearbeitung von Retouren gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Gelegentliche Unterstützung der Kollegen an der Theke und im Lager runden die Tätigkeit ab.
Sie arbeiten in einem erfahrenen Team, das Sie bei allen Aufgaben tatkräftig unterstützt. Als mittelständisches Familienunternehmen ist uns eine gute Atmosphäre unter unseren Mitarbeitern besonders wichtig. Zudem legen wir großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen, die ein produktives Arbeiten ermöglicht und dennoch genug Freiräume für Privat- und Familienleben lässt. Unter anderem erwarten Sie daher eine offene Arbeitskultur, in der die Ideen und Anregungen der Mitarbeiter gern gehört und umgesetzt werden, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Unterstützung in den verschiedensten Bereichen.

Wir erwarten

Für unser Team suchen wir eine engagierte und motivierte Verstärkung. Eine eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit setzen wir voraus. Sie haben bereits Erfahrung mit Autoteilen, entweder durch eine bisherige Verkaufstätigkeit oder durch Erfahrungen in einer Kfz-Werkstatt. Sie besitzen ein großes technisches Verständnis für unsere vielfältige Produktpalette und können mit unseren erfahrenen Kunden gemeinsam die richtigen Produkte für technische Probleme identifizieren.
Für den Umgang mit unseren Kunden (m/w/d) erwarten wir ein freundliches und gepflegtes Auftreten und eine zu allen Zeitpunkten höfliche und zuvorkommende Art. Sie können mit dem PC sicher umgehen und sind bereit, sich in unsere modernen EDV-Systeme einzuarbeiten. Sie sind bereit, an unseren regelmäßigen Produktschulungen teilzunehmen und haben Spaß daran, sich in der Kfz-Technik auf dem neuesten Stand zu halten.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 40 Stunden, die sich in der Regel in einem Schichtsystem auf unsere Öffnungszeiten (Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie Samstag 9 bis 13 Uhr) verteilt.

Jetzt bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder Sie haben noch Fragen? Dann zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Gerne rufen wir Sie zurück. Alternativ übermitteln Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail.

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail übermitteln:
jobs@autoteile-krammer.de