Standort: Speyer
Buchhalter (m/w/d) Kreditoren, Debitoren, Vorbereitung Jahresabschluss
Wir suchen
Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft? Debitoren, Kreditoren und Sachkonten gehören genauso zu Ihrem Standardvokabular wie Steuerschlüssel, SEPA und Sonderfälle? Sie brauchen Freiraum für Ihre Tätigkeit, haben aber immer alle Termine und Fristen im Blick?
Dann suchen wir Sie! Als Buchhalter/in übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für alle operativen Aufgaben im Tagesgeschäft:
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Vollständige und termingerechte Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
- Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung: Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie regelmäßige Abstimmung der Sach- und Personenkonten
- Umsatzsteuer: Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Vorbereitung des Jahresabschlusses: Kompetente Zuarbeit für unseren externen Steuerberater, Erstellung notwendiger Auswertungen und Berichte
- Mahnwesen: Organisation und Durchführung des Mahnwesens
- Kommunikation: Zentraler Kontakt für Rückfragen unserer Kunden zu allen Buchhaltungsthemen sowie Ansprechpartner für unseren Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Geschäftsleitung
Interesse? Dann bewerben Sie sich gleich bei uns. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen für Autoteile und -zubehör mit sieben Standorten in Baden und in der Pfalz. Unsere Kunden werden von unseren Verkäufern fachkundig beraten und zuverlässig mit Teilen versorgt.
Wir bieten
Wir legen Wert auf ein Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und Ihre Arbeit optimal leisten können:
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum: Eine Position mit der Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
- Flexibilität bei der Arbeitszeit: Die Arbeitszeit kann flexibel zwischen 20 und 30 Wochenstunden an 4 bis 5 Tagen gestaltet werden
- Möglichkeit zum Homeoffice: Nach der Einarbeitung bieten wir die Option, einen Teil Ihrer Arbeit mobil von zu Hause aus zu erledigen
- Sicherheit: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stabilen und familiär geführten Unternehmen in einer krisenfesten Branche
- Umfeld: Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zahlreiche Benefits, die über das Übliche hinausgehen: Eine umfassende Einarbeitung sorgt für einen erfolgreichen Start, regelmäßige Schulungen und Firmenevents fördern fachliche und persönliche Entwicklung. Zusätzlich profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer betrieblichen Krankenversicherung. Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein Job-Rad und ein Job-Ticket gehören ebenfalls zu unseren Angeboten. Für das tägliche Wohl ist mit kostenlosem Obst und Mineralwasser gesorgt.
Wir erwarten
Sie sind die richtige Besetzung, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
- Qualifikation: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: Mehrjährige und fundierte Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, entweder im Steuerbüro oder in einem mittelständischen Unternehmen mit vergleichbarer Struktur
- EDV-Kenntnisse: Souveräner Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV und sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Excel)
- Arbeitsstil: Eine äußerst strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Persönlichkeit: Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Jetzt bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder Sie haben noch Fragen? Dann zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Gerne rufen wir Sie zurück. Alternativ übermitteln Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail.
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail übermitteln:
jobs@autoteile-krammer.de

